MBA-Weiterbildung Digital Strategy & Business Management
2-tägige Präsenz-Weiterbildung der GSRN für Berufstätige auf MBA-Niveau
- Veranstaltungsformat:
- Präsenzveranstaltung
- Veranstaltungsort:
-
- Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
- Veranstalter:
-
- Graduate School Rhein-Neckar gGmbH
- Kategorien:
-
- Fortbildung
- Weiterbildungsprogramm
- Zertifikatskurs
- Zielgruppen:
-
- Weiterbildungsinteressierte
- Studierende
Die digitale Transformation löst viele Veränderungsprozesse in Unternehmen, Gesellschaft und Politik aus. Diese gilt es gekonnt und nachhaltig zu gestalten. Im Rahmen der 2-tägigen Weiterbildung Digital Strategy & Business Management schärfen Sie Ihr Verständnis für die Herausforderungen der fortschreitenden Digitalisierung und lernen die Tools auszuwählen, die Sie in den unterschiedlichsten Situationen für Ihr Unternehmen gewinnbringend einsetzen können. Ebenso setzen Sie sich mit wissenschaftlichen Modellen rund um die Digitale Transformation auseinander. Sie erarbeiten, welche Veränderungen sich aus der Digitalisierung für die Unternehmensstrategien und Geschäftsmodelle (z. B. Plattform Ökonomie) ergeben und hinterfragen verschiedene Beispiele.
Inhalte
- Grundlagen und Grundbegriffe der Digitalisierung
- Auswirkungen der Digitalisierung auf die Unternehmensstrategie
- Historische und gesamtwirtschaftliche Aspekte der Digitalisierung (Digitaler Darwinismus)
- Geschäftsmodelltypologien
- Digitale Transformation von Unternehmen (einschließlich Fallstudien)
- Eigenschaften der Platform Economy
Dozent
Teilnehmerstimmen
Prof. Kruk vermittelt komplexe Inhalte rund um digitale Strategien auf eine verständliche und praxisnahe Weise. Der Kurs hat mir wertvolle Einblicke in die digitale Transformation von Unternehmen gegeben. (Kubilay Duran, Deutsche Bahn AG)
Digital Strategy & Business Management ist ein idealer Einstieg in das Themengebiet. Prof. Kruk schafft es, aktuelle Inhalte praxisnah und spannend zu vermitteln. Selbst nach einigen Semestern erinnere ich mich noch gut an die unterschiedlichen Fallstudien digitaler Geschäftsmodelle und deren Transformationen, wie z.B. von Netflix, SAP oder Daimler. Ein gelungener Mix aus Vorlesungen, Fallstudien und Gruppenarbeit in Präsenz und Online von einem erfahrenen sowie motivierten Dozenten.(Claudia Ballnat, SAP SE)
Leistungsumfang
- Teilnahmemöglichkeit an beiden Präsenztagen
- Teilnahmebescheinigung
- Skript per E-Mail
Veranstaltungszeiten
Freitag, 13. September, 10:00-17:30 Uhr, in Präsenz
Samstag, 14. September, 09:00-16:30 Uhr, in Präsenz
Weitere Informationen
Die Weiterbildung ist Teil des MBA-Moduls Digitalization & IT Management des MBA-Studiengangs Digital & IT Management. Weitergehende Informationen finden Sie ebenso im unten angehangenen Flyer.
Und alle Informationen zu unseren Weiterbildungsbestimmungen finden Sie hier.
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung
Veranstaltungsort:
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Ernst-Boehe-Straße 4
67059 Ludwigshafen
Auf Karte anzeigen
Informationen und Downloads:
Broschüre MBA-Modul Digitalization & IT Management downloaden
Veranstalter:
Graduate School Rhein-Neckar gGmbH
Kontaktperson:
Sebastian Hoffmann
Graduate School Rhein-Neckar
Programm-Manager
062159572822
sebastian Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein hoffmann Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein gsrn Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein de